Christmas Around the World

Chistmas Around the World


Weihnachtliche Musik aus Rumänien und aller Welt

Was gibt es Besseres, als das Jahr mit guter Musik zu beschließen. Daher findet auch 2012 wieder ein Weihnachtskonzert in der Rogate-Kirche statt. Veranstaltet wird es von TEMAH, der Temeswar-Arbeitsgemeinschaft Hamburg und ihrer Kulturstiftung Ars Pontem.

Am 16. Dezember um 19 Uhr im Wildschwanbrook 5 präsentieren die Bukarester Künstler Andreea Cernica (Gesang) und Mischa am Flügel rumänische und internationale Weihnachtsmusik. Neben den typischen rumänischen Colinden spielen sie viele bekannte Stücke, deren Klang aber überaschen wird.

Im Anschluss gibt es Gelegenheit den Abend bei einem Glas Punsch ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zugunsten junger, rumänischer Künstler wird gebeten.




Künstler


Andreea Cernica & Mischa

Andreea Irina Cernica, Gesang

ist 21 Jahre alt und stammt aus Bukarest. Früh hat sie das Singen für sich entdeckt und erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen. Ihre Leidenschaft gilt der Jazz- und Popmusik. Nach dem Abschluss ihres Studiums arbeitet Andreea Cernica seit 2012 als Musiklehrerin, Komponistin und Produzentin. Außerdem ist sie Sängerin des Classic Beat Orchestra.



MISCHAN (Mihail Simeonov), Klavier

- 24 Jahre alt - ist Student an der Universität Bukarest, ein erfolgreicher Pianist, gefragter Klavierbegleiter, Leiter des Classic Beat Orchestra und ist dem norddeutschen Publikum schon längst kein Unbekannter mehr.
Seit gut einem Jahr ist er künstlerischer Direktor von ARS PONTEM.
Im Alter von 10 Jahren trat er zum ersten Mal in Hamburg auf. Bis heute hat er zahlreiche nationale und internationale Preise gewonnen.
Mit seinem Classic Beat Orchester hat Mischa zahlreiche Auftritte in Rumänien, auch in Fernsehen und Radio, zuletzt im Athenaeum im Bukarest.


16. Dezember 2012, um 19 Uhr
in der Rogate-Kirche
Wildschwanbrook 5
22145 Hamburg



Druckbare Version